Von allen Teams der Italienrundfahrt trägt nur EF Education–EasyPost die gleiche Haupttrikotfarbe wie das Rennen. Sowohl EF Education–EasyPost als auch die Italienrundfahrt bevorzugen Pink und verwenden diese Farbe auch gerne für ihre Rennrad Bekleidung. Die 11. Etappe der Italienrundfahrt begünstigt Ausreißer, und die Konkurrenz in der Szene steigt stetig.

Das Rennen hatte gerade begonnen, und die Fahrer suchten schnell nach Ausreißmöglichkeiten. Wout van Aert brach als Erster die Ruhe mit einem Angriff. Der Angriff funktionierte in der Anfangsphase der 11. Etappe der Italienrundfahrt nicht gut. Viele Fahrer wurden nach dem Ausreißen von der großen Gruppe eingeholt. Die 27 Fahrer bildeten die Ausreißergruppe, zerstreuten sich aber allmählich am Anstieg. Die Fahrer attackierten während des gesamten Rennens gerne. Richard Carapaz scheute den Zweikampf nicht. Er versteckte sich in der Hauptgruppe, um nach Ausreißmöglichkeiten zu suchen. Er leitete die Ausreißergruppe sehr zurückhaltend ein. Die Italienrundfahrt umfasst insgesamt 21 Etappen, und der Wettbewerb bietet den Teilnehmern zahlreiche Chancen. Richard Carapaz zögerte nicht und startete in der Kurve sofort einen Gegenangriff. Er blickte nicht zurück, sondern kam der Ziellinie immer näher.

Die Mitarbeiter von EF Education–EasyPost warteten im Ziel und freuten sich mit Richard Carapaz über den Etappensieg. Das EF Pro Cycling fahrradtrikot ist für die Fans nicht mehr wegzudenken, denn nur starke Fahrer können die Marke des Sponsors auch für andere Fans sichtbar machen. Richard Carapaz' Lächeln hielt noch lange nach dem Rennen an, denn er holte sich den Meistertitel für EF Education–EasyPost. Besonders freute sich Richard Carapaz über die Verbesserung seiner Gesamtwertung. Er ging mit einem Rekordplatz sechs in die 12. Etappe.

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